Zahnfüllungen, Parodontitis und Wurzelkanal
Behandlungen.

Wir kümmern uns um Sie und Ihre Zähne, wie immer mit kostenloser Beratung inklusive Kostenvoranschlag.

Füllungen

Falls ein Zahn durch Karies angegriffen wurde, können wir ganz einfach die Zahnsubstanz durch Füllungen und Inlays wiederherstellen. Dabei wird die Füllung oder das Inlay passgenau in den Zahn eingeklebt, damit es idealerweise ein Leben lang dem Zahn seine natürliche Form zurückgeben kann. Im Falle einer Füllung im Front- oder Seitenzahnbereich, bieten wir Ihnen auch Kompositfüllungen an. Da uns die Zähne unserer Patienten am Herzen liegen, verzichten wir dabei stets auf quecksilberhaltiges Amalgam. Auch tauschen wir gerne amalgamhaltige Füllungen aus der Vergangenheit aus.

Wenn eine Zahnfüllung nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen ebenfalls das Einsetzen von Kronen und Brücken. Die Kronen werden dafür für Sie individuell passgenau in Bremen angefertigt und auf dem Zahn permanent fixiert, um diesem seine ursprüngliche Form und Belastbarkeit zurück zu geben. Außerdem ist es uns möglich, ganze Zahnlücken mit Brücken zu schließen. Für einen dauerhaften Halt werden die äußeren Zähne als Pfeiler genutzt und die Lücke durch ein Gerüst mit Keramikverblendung gefüllt, sodass kein Unterschied zu den natürlichen Zähnen erkennbar ist.

Für ein langfristig schönes Lächeln ist ein gesundes Zahnfleisch das A und O. Durch unzureichende Pflege und bakteriellen Belägen kann jedoch eine Parodontose ausgelöst und das Zahnfleisch angegriffen werden. Parodontose gehört zu einer der häufigsten Krankheiten im Mundraum und fast jeder Zweite leidet unter ihr. Diese oft schleichende und unbemerkte Zahnbetterkrankung sorgt für ein geschwollenes, gerötetes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten und -rückgang, zu Verlust des Kieferknochens und schließlich zu Zahnverlust. Bei regelmäßiger Kontrolle und frühzeitiger Erkennung kann unsere Parodontitisbehandlung Sie jedoch vor langfristigen Schäden schützen. In unserer Behandlung klären wir Sie über die Krankheit auf und sorgen dafür, den weiteren Verlauf der Parodontitis zu stoppen. Dafür wird die Zahn- und Wurzeloberfläche vollständig von Belägen befreit und die durch Bakterien hervorgerufene Infektion gestoppt.

Parodontitis-Behandlungen

Wurzelkanal-Behandlung

Wenn ein Zahn in der Vergangenheit abgestorben oder entzündet war, wurde dieser oft gezogen. Dank moderner Technik muss heutzutage nicht jeder Zahn direkt gezogen, sondern kann durch eine Wurzelbehandlung, oder auch Wurzelkanalbehandlung, gerettet werden. In einer Wurzelbehandlung werden die Bakterien im Wurzelkanal maschinell entfernt. Der Zahn wird danach aufgefüllt und versiegelt, damit keine weiteren Bakterien eindringen können. Abschließend erhält der Zahn seine ursprüngliche Form durch eine Krone zurück. Durch solch eine Behandlung kann der betroffene Zahn erhalten werden und zu seiner Funktion zurückkehren.