Termin vereinbaren
Lächelndes Mädchen mit gesunden Zähnen

Zahnerhalt & Zahnersatz

Zahnfüllungen, Parodontitis, Wurzelkanal und Implantate

Wir kümmern uns um Deine Zähne, was immer sie brauchen, wie immer mit kostenloser Beratung inklusive Kostenvoranschlag
Lächelndes Mädchen mit gesunden Zähnen

Angebotsübersicht

Box mit Haken
Wiederherstellung der Zahnsubstanz
Box mit Haken
Passgenau in den Zahn eingeklebt
Box mit Haken
100% amalgamfrei
Box mit Haken
Kassenfüllung Kunststoff grau (0€)
Box mit Haken
Zahnfarbene Füllung (mit Zuzahlung)
55-115€

Füllungen und Zahnersatz

Falls ein Zahn durch Karies angegriffen wurde, können wir ganz einfach die Zahnsubstanz durch Füllungen und Inlays wiederherstellen. Dabei wird die Füllung oder das Inlay passgenau in den Zahn eingeklebt, damit es idealerweise ein Leben lang dem Zahn seine natürliche Form zurückgeben kann. Im Falle einer Füllung im Front- oder Seitenzahnbereich, bieten wir Dir auch Kompositfüllungen an. Da uns die Zähne unserer Patienten am Herzen liegen, verzichten wir dabei stets auf quecksilberhaltiges Amalgam. Auch tauschen wir gerne amalgamhaltige Füllungen aus der Vergangenheit aus. Unsere Füllungen können sogar ohne Zuzahlung direkt über Deine gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden und wir bieten Dir kosteneffektive Möglichkeiten an, falls eine Füllung in Zahnfarbe gewünscht ist.

Wenn eine Zahnfüllung nicht ausreichen sollte, bieten wir Dir ebenfalls das Einsetzen von Kronen und Brücken. Die Kronen werden dafür für Dich individuell passgenau in Bremen angefertigt und auf dem Zahn permanent fixiert, um diesem seine ursprüngliche Form und Belastbarkeit zurück zu geben. Außerdem ist es uns möglich, ganze Zahnlücken mit Brücken zu schließen. Für einen dauerhaften Halt werden die äußeren Zähne als Pfeiler genutzt und die Lücke durch ein Gerüst mit Keramikverblendung gefüllt, sodass kein Unterschied zu den natürlichen Zähnen erkennbar ist.

    Parodontitis-behandlungen

    Für ein langfristig schönes Lächeln ist ein gesundes Zahnfleisch das A und O. Durch unzureichende Pflege und bakteriellen Belägen kann jedoch eine Parodontose ausgelöst und das Zahnfleisch angegriffen werden. Parodontose gehört zu einer der häufigsten Krankheiten im Mundraum und fast jeder Zweite leidet unter ihr. Diese oft schleichende und unbemerkte Zahnbetterkrankung sorgt für ein geschwollenes, gerötetes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten und -rückgang, zu Verlust des Kieferknochens und schließlich zu Zahnverlust. Bei regelmäßiger Kontrolle und frühzeitiger Erkennung kann unsere Parodontitisbehandlung Dich jedoch vor langfristigen Schäden schützen. In unserer Behandlung klären wir Dich über die Krankheit auf und sorgen dafür, den weiteren Verlauf der Parodontitis zu stoppen. Dafür wird die Zahn- und Wurzeloberfläche vollständig von Belägen befreit und die durch Bakterien hervorgerufene Infektion gestoppt.

      Kind während Parodontitisbehandlung
      Kind während Parodontitisbehandlung
      Wurzelkanalbehandlung Illustration

      Wurzelkanal-Behandlung

      Wenn ein Zahn in der Vergangenheit abgestorben oder entzündet war, wurde dieser oft gezogen. Dank moderner Technik muss heutzutage nicht jeder Zahn direkt gezogen, sondern kann durch eine Wurzelbehandlung, oder auch Wurzelkanalbehandlung, gerettet werden. In einer Wurzelbehandlung werden die Bakterien im Wurzelkanal maschinell entfernt. Der Zahn wird danach aufgefüllt und versiegelt, damit keine weiteren Bakterien eindringen können. Abschließend erhält der Zahn seine ursprüngliche Form durch eine Füllung und einer Krone zurück. Durch solch eine Behandlung kann der betroffene Zahn viele Jahre unbeschwert zu seiner Funktion zurückkehren, ohne dass Du Dich um Zahnersatz sorgen musst.

        Wurzelkanalbehandlung Illustration

        Implantationen

        Unbesorgt lachen, sprechen und essen – Dafür sorgen wir mit unseren Implantaten. Ob einzelne Zähne oder gesamte Zahnreihen, Implantate ersetzen die Funktionen der beschädigten oder fehlenden Zähne vollständig und sind dabei, anders als Prothesen, fest im Kiefer eingesetzt. Dadurch bieten unsere Implantate das höchste Level an Belastbarkeit, Sicherheit und Tragekomfort. Unsere Materialien sind dabei stets biologisch neutral und allergenfrei. Unsere Zahnärzte sind auf dem aktuellsten Stand ausgebildet und mit umfangreicher Erfahrung ausgestattet. Nach der ersten Untersuchung legen wir eine für Dich zugeschnittene Behandlungstrategie und einen Kostenplan fest. Sprich uns an oder vereinbare einen Beratungstermin über unsere App, das erste Beratungsgespräch ist für Dich bei uns wie immer kostenfrei.

          Ein Virus Bild
          Bild von einem Virus